Aktuelle Infos

Apotheken-AWelche Apotheken haben Notdienst?

Bitte klicken Sie hier ...

Beiträge zum Thema "Gesundheitssystem in Gefahr"

Bitte klicken Sie hier ...

 


Donnerstag, 22. März 2018 - 10. Lauf für Ruanda


Wir haben eben die fleißigen Läufer des 10. Laufs für Ruanda empfangen. Bei einem kleinen Snack und erfrischenden Getränken konnten sie sich kurz stärken, bevor es durch das nasse Wetter weiter zur nächsten Station ging. Viel Erfolg noch weiterhin wünscht das Team der Cusanusapotheke.
 

Hurra - endlich PTA!

Unsere beiden Praktikantinnen Valentina Weinmeier und Isabell Herrmann sind jetzt frisch gebackene PTAs. Sie stehen unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite und freuen sich sehr auf Ihre neue Aufgabe.
 


 

Archiv unserer aktuellen Mitteilungen

 

Weiberfastnacht am 08. Febr. 2018

Leckere Nascherei zur 5. Jahreszeit in unserer Apotheke, nur am 08. Februar!: Jeder Kunde erhält an Weiberfastnacht einen Berliner. (Solange Vorrat reicht.)

Wir sind die letzten Cowboys und Indianer, die heute Dienst hatten. Wir wünschen allen schöne närrische Tage und dem Bernkasteler Fastnachtsumzug ein gutes Gelingen.

Ergänzung unserer Teambilder am 29. Sept. 2017

Es war wieder an der Zeit: Wir benötigten aktuelle Team-Fotos. Am Freitag, den 29. Sept. 2017 erschien Stephan Zanders mit professionellem Equipment und stets gut gelaunt zum Fotoshooting in unserer Apotheke. Bereits am folgenden Sonntag waren die Bilder fertig und konnten auf der Team-Seite unserer Homepage ergänzt werden.
Neue Pta-Praktikantinnen in unserer Apotheke

09. August 2017:

Seit Anfang August haben wir 2 neue Kolleginnen. Kira und Isabell absolvieren ihr 6 monatiges PTA-Praktikum bei uns. In dieser Zeit werden die beiden auf ihr zukünftiges Berufsleben vorbereitet und können die in der PTA-Schule gelernte Theorie in die Praxis umsetzen. Mit Bestehen der letzten Prüfung Anfang März sind sie staatlich anerkannte Pharmazeutisch-Technische-Assistentinnen. Wir freuen uns über die junge Verstärkung
Schülerpraktikum im Juni 2017

Juni 2017:

Sarah Schommer hat ihr Schulpraktikum bei uns abgeschlossen. Sie hat mit viel Interesse die Arbeitswelt unserer Apotheke kennengelernt und wir hatten viel Spaß in dieser gemeinsamen Zeit.
Kommentar Sarah Schommer: Es war für mich wirklich ein klasse Praktikum. Vielen Dank für die schönen Einblicke in eure Apotheke, die ich bei euch haben konnte.

 

Ausflug 2017Ausflug 2017

Samstag/Sonntag, 13./14. Mai 2017 - Ausflug unserer beiden Apotheken:

Was für ein Wochenende! Unser zweitägiger Ausflug anlässlich der 10-jährigen Zusammenarbeit unserer beiden Apotheken führte uns nach Aalen ins Ibis Styles und nach Schwäbisch Gmünd in den Kräutergarten von Weleda. Gute Unterhaltung, gemütliches Beisammensein und viele Informationen rund um den Heilkräuteranbau machten dieses Wochenende zu einem Erlebnis. Vielen Dank an Frau Sauer für diese tolle "Klassenfahrt" mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Apotheke am Oberen Markt und der Cusanus Apotheke.
 

10 Jahre Verbundapotheken

Samstag, den 01. April 2017 - Sarah Sauer an Cusanus Apotheke:

Heute vor 10 Jahren habe ich die Apotheke am Oberen Markt von meiner Mutter und die Cusanus Apotheke von Frau Jutta Bergweiler übernommen. Wahnsinn, wie schnell diese 10 Jahre vergangen sind. Dieses Jubiläum möchte ich zum Anlass nehmen, um mich bei meinem Team zu bedanken! Ohne euch wären wir jetzt nicht da, wo wir jetzt sind. Ich möchte mich für eure Arbeit, euer Engagement, eure Ideen und alles was euch ausmacht bedanken! Mit euch gehe ich zuversichtlich in die nächsten 10 Jahre!

 

Fortbildung im April 2017

Samstag, den 01. April 2017 - Fortbildung in Bonn und Mainz:

Um immer auf dem neusten Stand zu bleiben, besuchen wir regelmäßig Fortbildungen, wie zum Beispiel am 01.04.2017 die Interpharm in Bonn. In diesem Jahr ging es um den Schwerpunkt Rezeptur. Am selben Wochenende fand in Mainz die zentrale Fortbildung der Landesapothekerkammer statt, mit Vorträgen rund um Atemwegs- und HNO- Erkrankungen. Auch dort waren wir vertreten.
(Bildbeschreibung: v.li.n.re.: Kristina Rachow, Christina Kreusch und Christina Vogt)
 
 

Dicker Donnerstag in der cusanus Apotheke Dicker Donnerstag in der Cusanus Apotheke

23. Februar 2017  -  Dicker Donnerstag in der Cusanus Apotheke

Katz und Maus am Dicken Donnerstag in der Cusanus Apotheke. Außerdem erhielt jeder Kunde einen Berliner aus dem Hause Lohners. Helau! 

 

 


Herzlich willkommen!

16. Februar 2017  -  Herzlich willkommen in unserem Team!

Neben unseren PTAs Christina Vogt und Kristina Rachow dürfen wir unsere dritte Christina herzlich willkommen heißen. Seit dem 01. Februar unterstützt Frau Kreusch unser Team als Apothekerin.
Wir freuen uns auf die gute Zusammenarbeit. 

 

 

V. li. n. re.: Christina Vogt (PTA), Christina Kreusch (Apothekerin), Kristina Rachow (PTA)

 

 

Wandertag

12. Oktober 2016 - Wandertag der Apotheken

Am letzten Samstag war es wieder soweit: Unser jährlich stattfindender Wandertag mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Apotheke am Oberen Markt und der Cusanus Apotheke führte uns dieses Jahr in den Nationalpark und anschließend zum gemütlichen Beisammensein nach Schwollen. Wir haben einen schönen Tag verbracht. 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen